NEU
Legend - Fallender Himmel

Marie Lu
Legend − Schwelender Sturm
Gelesen von Julian Greis und Patrycia Ziolkowska
Leicht gekürzte Hörbuchfassung
6 CD | ca. 7 Std. 30 Min.
19,95 € (D), 27,90 sFr
ISBN 978-3-942587-61-7
Best.-Nr. 250661

» Schwelender Sturm «


June und Day - die ehemalige Elitesoldatin und der meistgesuchte Rebell der Republik - verbünden sich nach ihrer Flucht mit den Patrioten. Als Held, der den Schergen der Republik entkommen ist, wird Day vom Volk verehrt. Und als dieser Held gerät er zwischen die Fronten. Auf der einen Seite ist Anden, der inzwischen das Amt seines verstorbenen Vaters als neuer Elektor übernommen hat und der seine Macht festigen muss. Auf der anderen Seite steht General DeSoto, der charismatische Anführer der Patrioten, der den Elektor stürzen will. Auch June muss sich entscheiden und es muss ihr gelingen, Day zu überzeugen. Doch wem können sie vertrauen? Liegt ihre Zukunft in den Kolonien?
Hörprobe:

Der Sprecher:

Julian Greis
© Andreas Schlieter
Julian Greis,
1983 in Hattingen geboren, studierte an der Schauspielschule in Stuttgart und spielt als Gast u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus. Nach einem Engagement in Graz ist er Ensemblemitglied im Hamburger Thalia Theater geworden, wo er sich einen Namen für eigenwillige junge Rollen gemacht hat. Im Hörspiel Tschick übernahm er eine Hauptrolle. Für HÖRCOMPANY hat er bereits den Thriller BOY 7 mit eindringlicher Stimme gelesen.



Die Sprecherin:

Julian Greis
© E. Danielewicz
Patrycia Ziolkowska
1979 in Polen geboren, zog als Kind ins Rheinland. Mit siebzehn Jahren begann sie ihre Schauspielausbildung in Bochum. Sie übernahm in Bochum, Hamburg und Köln große Rollen. 2002 war sie im Film Solino zu sehen und 2007 in einer Hauptrolle in Fatih Akins vielfach ausgezeichneten Film Auf der anderen Seite. Derzeit ist sie festes Ensemblemitglied des Hamburger Thalia Theaters und verkörpert u.a. das Gretchen im hoch gelobten Theater-Marathon Faust I und Faust II.