Legend - Fallender Himmel

Marie Lu
Legend − Fallender Himmel
Gelesen von Julian Greis und Patrycia Ziolkowska
Leicht gekürzte Hörbuchfassung
6 CD | ca. 7 Std. 45 Min.
24,95 € (D), 35,90 sFr
ISBN 978-3-942587-37-2

» Fallender Himmel «


Getrennt sind sie erbitterte Gegner - zusammen sind sie eine Legende: Day und June

Los Angeles im Jahr 2130: Der ehemalige Westen der USA ist mittlerweile Die Republik, die sich im ständigen Krieg mit ihren Nachbarn befindet. Als Kind wohlhabender Eltern ist die fünfzehnjährige June hochbegabt und die viel versprechendste Soldatin der Republik. Day stammt aus den Slums und ist mit fünfzehn Jahren bereits der meistgesuchte Kriminelle des Landes. Der erbitterte Wunsch nach Rache am Tod ihres Bruders führt June auf Days Spur. Day erweist sich als loyal und selbstlos − angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt die Welt durch seine Augen zu sehen ...

Hörcompany
Hörprobe:

Der Sprecher:

Julian Greis
© Andreas Schlieter
Julian Greis,
1983 in Hattingen geboren, studierte an der Schauspielschule in Stuttgart und spielt als Gast u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus. Nach einem Engagement in Graz ist er Ensemblemitglied im Hamburger Thalia Theater geworden, wo er sich einen Namen für eigenwillige junge Rollen gemacht hat. Im Hörspiel Tschick übernahm er eine Hauptrolle. Für HÖRCOMPANY hat er bereits den Thriller BOY 7 mit eindringlicher Stimme gelesen.



Die Sprecherin:

Julian Greis
© E. Danielewicz
Patrycia Ziolkowska
1979 in Polen geboren, zog als Kind ins Rheinland. Mit siebzehn Jahren begann sie ihre Schauspielausbildung in Bochum. Sie übernahm in Bochum, Hamburg und Köln große Rollen. 2002 war sie im Film Solino zu sehen und 2007 in einer Hauptrolle in Fatih Akins vielfach ausgezeichneten Film Auf der anderen Seite. Derzeit ist sie festes Ensemblemitglied des Hamburger Thalia Theaters und verkörpert u.a. das Gretchen im hoch gelobten Theater-Marathon Faust I und Faust II.